Vergangene Veranstaltungen:

12. Februar 2018

Dr. Woo’s Rock’n’Roll Circus

Was wäre, wenn The Who und Metallica gemeinsame Sache machen würden? Wie klingt es, wenn The White Stripes, Michael Jackson und Rage Against The Machine einen Song schreiben? Und wie schafft es eine Band mit nur einem Song ins Vorprogramm von Weltstars wie den Scorpions, Alice Cooper, Motörhead, Saxon, Saga, Mother’s Finest und Uriah Heep?

 

Die Antwort auf alle Fragen lautet: Dr. Woo’s Rock’n’Roll Circus.

Nein, das ist keine Coverband, sondern ein einzigartiges musikalisches Konzept: A Tribute To The History Of Rock in einer Mash-Up-Medley-Show mit 2,5 Stunden Rockmusik, die man so noch nie gehört hat. Musik Nonstop, ohne Netz und doppelten Boden.

17. März 2018

CD Präsentation

Suzan Baker & Dennis Lüddicke - acoustic live

Suzan und Dennis haben sich in Veitsbronn schon eine „Fangemeinde“ erspielt. Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns exclusiv ihre erste gemeinsame CD präsentieren „The Heart Matters“.

"Suzan Baker, die Sängerin und Songwriterin, die so gerne erzählt und mit ihrem ansteckenden Lächeln, ihrer Vitalität und ausgesprochenen Power fasziniert.....ihr Spaß an der Musik und ihr kraftvoller Gesang, gepaart mit dem meisterhaften Gitarrenspiel von Dennis Lüddicke, einem Spezialisten an der Flamenco-Gitarre, machen jedes Konzert zu einem beeindruckenden Erlebnis.

 "Da haben sich zwei gefunden“. Eine musikalische Synthese, die das Publikum nach wenigen Titeln in Hochstimmung versetzen wird.  


06. Oktober 2018

Rudi Madsius & Band

„Altbewährte und Neues“

Auf ein halbes Jahrhundert gemeinsamen Musizierens, können die beiden fränkischen Bluesrock- Helden Gitarrist und Sänger Rudi Madsius und Schlagzeuger Klaus Braun Hessing zurückblicken.

DAS WIRD GEFEIERT !

Mit einem Querschnitt von Allem was die Beiden in den letzten 50 Jahren zusammen gemacht haben. Von alten Nummern der Madsius-Bands "Cry Freedom" und "Streetlife“, vom gemeinsamen „Van Morrison Tribute-Projekt“, von der ersten Band "Rotten Children"aus dem Jahr 1967, und  natürlich ein paar Songs von der brandneuen CD der "Rudi Madsius Band“, die im Frühjahr 2019 erscheinen wird.


17. November 2018

Franggn Mafia

Franggn Mafia  – Glassigger aff fränggisch

 

Alte Rock Klassiker versehen mit fränkischen Mundarttexten – Das ist das Markenzeichen der Franggn Mafia.

Hier haben sich 5 Musiker zusammen gefunden die vor Spielfreude nur so sprudeln und mit ihren teilweise dadaistisch anmutenden und hinterfotzigen Texten alle Themen beackern, die ihnen gerade über den Weg laufen oder auf die Nerven gehen. Weder die Thermomixfraktion, noch der leidige Zahnarztbesuch oder die immer währenden Diskrepanzen zwischen den Geschlechtern kommen bei den Songs zu kurz. Dabei machen die  Mafiosis vor sich selbst nicht Halt und hauen sich, wenn es sein muss, gegenseitig in die Pfanne.

Wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist, werden alltägliche Kuriositäten in den Liedern genauso verpackt wie zwischenmenschliche Missstände. Von Sänger und Textschreiber Andreas Hutzler wird dem Volk genau aufs Maul geschaut und alles mit einem Augenzwinkern unters Publikum gebracht. Das ist das Erfolgsrezept der Band. Und so wird nicht nur auf hohe Musikalität wert gelegt, sondern auch der Spaßfaktor steht bei der Franggn Mafia ganz hoch im Kurs.

Bei der Franggn Mafia treffen über 100 Jahre Bühnenerfahrung aufeinander, die wissen worauf es ankommt - Spaß haben und das Publikum mitreißen. Dafür sorgen die eingängigen Songs, die jeder kennt und sich quer Beet durch das Genre jeglicher Stilrichtungen wie Rock, Soul, Bluesrock und Folk, bewegt. Egal ob Eric Clapton, Rolling Stones, Bruce Springsteen, Prince, Bill Withers, Slade, JJ Cale, Jimi Hendrix oder Bob Dylan - Die fränkischen Texte passen so genau drauf, dass man sich manchmal wirklich fragt, was als erstes da war – Das Original oder das fränkische Duplikat. Im Nu singt das Publikum die Lieder mit, deren Texte sie vorher noch nie gehört hatten. Ein Abend zum Lachen, tanzen, grooven und mitsingen!

​​Karin Rabhansl mit Ihrer Tod & Teufel Tour, die niederbayerische Liedermacherin  im neuen  (härteren) Gewand.

 

16. Februar 2019

Flinkfingro

Flinkfingro - Was soll das denn sein? Die vier Musiker, die eigentlich überhaupt keine Ahnung von Jazz haben, machen es einfach trotzdem! Ohne stilistische Verpflichtungen einzugehen, bestreitet das Quartett einen etwas anderen, gewagteren musikalischen Weg.

So gehören neben verrückten Eigenkompositionen und Neuinterpretationen von Gypsi Jazz Standards unter anderem auch Variationen über bekannte Nintendoklassiker zu ihrem Programm. Dabei stehen bei den vier Flinkfingros die Spielfreude, virtuos absurde Soli und die gemeinsame Dynamik über einem einheitlichen, verkopften Konzept - Jazz muss eben nicht immer ernst sein!

Dr. Woo's Rock'n Roll Circus

04. März 2019

Was wäre, wenn The Who und Metallica gemeinsame Sache machen würden? Wie klingt es, wenn The White Stripes, Michael Jackson und Rage Against The Machine einen Song schreiben? Und wie schafft es eine Band mit nur einem Song ins Vorprogramm von Weltstars wie den Scorpions, Alice Cooper, Motörhead, Saxon, Saga, Mother’s Finest und Uriah Heep?

​​

 

 

 

23. März 2019

Musik für Kids von 4 bis 10 Jahren

Die Kulturziegelei präsentiert zusammen mit der  Gemeindejugendpflege Veitsbronn:

GERALDINO alias Gerd Grashaußer produziert seit 1983 mit großem Erfolg Kindermusik-CDs, Liederbücher und Musik-Clips für Kinder und Eltern. 

Mit einer breiten Auswahl an Live-Musik-Programmen und Bandprojekten tourt GERALDINO durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und bietet rund 100 mal im Jahr vergnügte Kindermusik für die ganze Familie.

Highlights waren bis jetzt Auftritte beim ARD-Kinderfest, der ZDF-TiVi-Tour, BR-Sommerliederbox, Lilipuz-Sommertour und die regelmäßigen Einladungen zum Nürnberger Bardentreffen.

 

Ein irrwitziger Stilmix aus Indie, Jazz, Punk, Rock und Pop-Psychedelia
Die Geburtsstunde der Monika Roscher Big Band schlug während eines Studienseminars an der Musikhochschule München. Eine Eigenkomposition für Big-Band-Besetzung trug der 1984 geborenen Jazz-Gitarristin so viel Lob ein, dass sie sich entschloss, diesen Weg weiter zu verfolgen. 

 

Die FAZ sprach von einem „unglaublichen Spielniveau“ der und der „Überraschung der Saison“. Die Kulturmagazine von ARD, NDR, 3sat, Arte, BR und Deutsche Welle berichteten.


2014 wurde die Band mit dem Echo Jazz „Newcomer des Jahres National“, einem Musikstipendium der Stadt München und dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet. Der Downbeat listete sie in seiner jährlichen Kritikerbefragung als „Rising Stars"

20. April 2019

Monika Roscher Bigband

26. Oktober

Max Barnabas Revueorchester

 

 

Das professionelle Orchester lässt
Musikarrangements der 40er und
50er Jahre in neuem Glanz
erklingen. Nationale und
internationale Erfolgstitel mit
deutschen Texten im Stile der
großen Tanzorchester eines Paul
Kuhn, Max Greger, Horst
Jankowski und Hugo Strasser
bilden die Repertoiresubstanz der
Formation.

 

  

23. November 2019

Michael Kusche Trio

Grooviger Soul-Blues schnörkelloser Shuffle, klassischer Blues & Jazz.

Electric Blues aus Nürnberg

Die Idee zum Trio kam mir, als wir mit Tears And Drops beim CHICAGO BLUESFESTIVAL auftraten.
Bei einer Nummer trommelte mein damals 19 jähriger Sohn Vinzent und erntete begeisterten Applaus.

Und jetzt läuft der Blues auch prima zu dritt - wir haben ein breit gefächertes Programm ausgewählt: schnörkelloser Shuffle von B.B. King und Freddie King, grooviger Soul-Blues von Ray Charles, klassische Bluesnummern von Willie Dixon und Howlin' Wolf, jazziges von Mose Allison und erdiges Slow-Blues-Feeling bei den Bluesballaden...

18. Januar 2020

Suzan Baker & Dennis Lüddicke

2 Gitarren 2 Stimmen – eine geniale Symbiose. Mit Charme und Esprit präsentiert das Duo Eigeninterpretationen.

 

 

25. Januar 2020

 

Tag des Kinderliedes

"Klaus Foitzik und Geraldino"

Frische Songs zum Mitsingen und Mitmachen.

In einer herzerfrischenden Mischung aus Comedy  und Mitmachliedern wird die Bühne zum Kinderzimmer.

Ein Musikabenteuer für Klein und Groß.

 

Samstag,
08. Februar 2020

 

"Karin Rabhansl & Band"

 

24. Februar 2020

Dr. Woo’s Rock’n’Roll Circus

A Tribute To The History Of Rock in einer Mash-Up-Medley-Show mit 2,5 Stunden Rockmusik, die man so noch nie gehört hat. Musik Nonstop, ohne Netz und doppelten Boden.